News

Hier findet ihr immer mal was aktuelles...

Nach bestandener JP/R und bestandenem Wesenstest bekommt Aston Lui seine Zuchtzulassung ohne Auflagen!

12.08.2013
Endlich ist es soweit und ich bekomme einen neuen Kumpel, Cooper, eigentlich Sevenway Commander in Chief. Ist noch ganz schön klein der Bursche, aber ich hoffe es wird mal ein richtiger Kerl, mit dem ich dann richtig toben kann. Ich freue mich schon riesig, wenn es das erste Mal auf die Wiese geht. 

13.07.2013

Heute waren wir auf der Ruhrgebietsschau in Gelsenkirchen. Haben wieder viele Freunde und Kumpels getroffen. Für den ersten Platz hat es leider nicht gereicht, ich hatte aber auch einen sehr starken Konkurrenten; ein echt hübscher Kerl aus Holland. Und bei einer holländischen Richterin wird es dann natürlich besonders schwer. Aber der Versuch war es wert. Wir hatten wieder ein super Wochenende. 

07.07. - 10.07.2013

Nach zwei Tagen Ausstellungsstress meinte Herrchen, dass wir uns mal einen Kurzurlaub auf Sylt verdient hätten. Bei bestem Wetter waren wir drei Tage nur spazieren und baden. Mit Herrchen habe ich dann noch Ente apportieren geübt und dann ging es schon wieder nach Hause. 

07.07.2013

Einen Tag später waren wir dann in Stuhr bei Bremen auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des DRC. Hier war es total heiß und weil vor uns noch die Flatrüden dran waren, mußten wir bis mittags warten. In meiner Klasse waren wir diesmal nur zu zweit, aber mein "Gegner" hatte es in sich. Echt ein total schicker Typ meinte Frauchen. Da mußte ich mich natürlich mächtig ins Zeug legen; ist ja wohl Ehrensache. Und, es hat geklappt. Ich bekam ein v1 mit Anwartschaft und konnte Frauchen mit einer roten Schleife überraschen.  

06.07.2013

Heute waren wir auf dem Rassehundemeeting in Meisdorf. Das war echt eine ganz tolle Ausstellung. Ich habe wieder ganz viele Kumpels getroffen und erfolgreich war ich auch. In einer starken Zwischenklasse habe ich von der dänischen Richterin ein v2 mit einer super Bewertung bekommen. Und zum Schluß durfte ich sogar zum fotografieren aufs Podest. 

29.06.2013

Heute waren wir in Aichach. Vier Stunden Autofahrt, nur Regen und auf dem Ausstellungsgelände durfte ich nicht einmal toben. Herrchen hatte wieder Angst, dass ich mich schmutzig mache. Als wenn das schon mal vorgekommen wäre. Und dann wundert sich Herrchen, dass ich im Ring rumhopse. Dafür gab es dann eben nur ein v2. (Hätte er mich vorher mal toben lassen; selber schuld). 

15./16.06.2013

Wieder ein super Ausstellungswochende in Erfurt. Tolle Organisation, super Verpflegung, (zumindest für Herrchen und Frauchen), und wieder ganz viele Kumpels. Frauchen war ganz aus dem Häuschen wegen meinen beiden ersten Plätzen. Und ich habe das Doggenmädel vom letzten Jahr aus dem Ehrenring wiedergesehen. Jetzt habe ich an drei Wochenenden schon 3 Anwartschaften auf den Championtitel. :):):)

08./09.06.2013

Dieses Wochenende waren wir auf der DRC Jubiläumsschau auf Burg Hardenberg. Bei echt super Wetter hatten wir mit lieben und netten Menschen ein tolles Show-Wochenende. Und meine Ergebnisse haben auch gepasst; v4 und v1 mit Anwartschaft. 

31.05.2013

Heute war ein sehr trariger Tag. Wir mußten meinen allerbesten Kumpel Sam über die Regenbrücke gehen lassen.  Sam war für uns alle unbemerkt schwer nierenkrank. Mit den ersten erkennbaren Symptomen wurde schon eine sehr schlechte Diagnose gestellt. Die letzten 3 Tage hat er in der Tierklinik Hofheim verbracht, und obwohl dort alles versucht wurde, hat er den Kampf verloren.
Wir haben noch einen schönen Nachmittag mit ihm verbracht, sind spazieren gegangen und haben gekuschelt bis die Stunde des Abschieds gekommen war. Es war eine sehr schwere Entscheidung, wo er uns doch eigentlich noch so fit erschien. Aber der Schein trügte und wir wollten ihn in Würde gehen lassen. Ich denke er hatte einen schönen Tag mit seiner Familie, bevor er ganz sanft in unseren Armen eingeschlafen ist. 
Nun tobt er mit Fendi und Henry über grüne Wiesen. Wir werden ihn nie vergessen. 

19./20.05.2012

Dieses Wochenende waren wir in Saarbrücken auf der nat. und internat. Rassehundeausstellung. Bis aufs Wetter war es eine echt tolle Veranstaltung. Es hat die ganze Zeit nur geregnet und Herrchen hatte seine Last mich einigermaßen trocken und sauber in die Ausstellungshalle zubekommen. Aber er hat es geschafft. Ihr hättet mal den einen oder anderen Hund sehen sollen. Das besondere an diesem Wochenende war, daß ich am Sontag noch in der Jugend-, und am Montag dann in der Zwischenklasse starten konnte. So war ich am ersten Tag der älteste und am zweiten Tag der jüngste Starter. Habe ich zwar nicht so richtig verstanden, aber wenn Herrchen es so sagt, wird es schon stimmen. Auf jeden Fall habe ich mich bei meinem letzten Start in der Jugendklasse noch einmal richtig angestrengt und bin mit v1 VDH-Jugendsieger-Saarbrücken geworden. In der Zwischenklasse wollte ich bei meinem ersten Start natürlich auch nichts falsch machen und so habe ich gleich beim ersten Mal ein v3 bekommen. Echt super!

11. und 12.05.2013

Dieses Wochende waren wir auf der "Europasieger- & Nationale Ausstellung" in Dortmund. Am ersten Tag habe ich in einer starken Jugendklasse eine sehr schöne Bewertung und ein v bekommen. Die Richterin Ruth Turner hat ganz lange zwischen mir und einem anderen Rüden überlegt. Leider ist der andere dann doch plaziert worden. So ist es eben nur ein v(5) geworden. Allerdings wurde ich hinterher zum Fotoshooting für ein Hundeshampoo eingeladen. Die Firma will wohl eine Werbekampagne starten und hat dazu ein Fotomodell gesucht; und irgendwie sind sie unter all den Hunden in Dortmund auf mich gekommen. Aber ich kann`s verstehen.

Am Sonntag bin ich dann in fast der gleichen Jugendkasse mit einem v1 erster geworden und habe zusätzlich den Titel "VDH-Frühjahrs-Jugendsieger" bekommen. Was ein Wochenende.  

04./05.05.2013

Dieses Wochenende waren wir auf der nationalen Doppelausstellung in Oldenburg. Es war eine echt schöne und sehr aufregende Ausstellung. Wir haben wieder viele zwei- und vierbeinige Freunde getroffen und auch wieder neue kennengelernt. Und mit meinen Ergebnissen waren Herrchen und Frauchen wohl auch zufrieden. Zumindest habe ich wohl jetzt soviel gewonnen, daß ich jetzt Jugendchampion werde. (Mal sehen, ob sich das auch auf meinen Futterplan auswirkt.) 

IRA Dresden 27.04.13 v3 Jugend/Junior

31.03.2013

Was ein Tag ! Heute waren wir auf der Internationalen Hundeausstellung München 2013. Es hat alles super geklappt. Ich habe nicht nur ein v1 und eine Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion VDH bekommen, sondern ich bin noch Jugendbester geworden und habe den Titel "Landesjugendsieger Bayern" bekommen. Da hättet ihr mal Herrchen und Frauchen erleben sollen. :):):) 

10.03.2013

Heute waren wir bei echt üblem Wetter in Wetzlar zur Formwertbeurteilung. Es war kalt und nass, aber das schlimmste war eigentlich, daß wir nicht einmal miteinander spielen durften. Dann ging alles ziemlich schnell; die Richterin Dagmar Winter hat sich mich ganz genau angeschaut, alles aufgeschrieben, schnell noch mal meine Schussfestigkeit überprüft, und schon ging es wieder auf den Heimweg.

09.03.2013

Bei schönstem Wetter, 17 Grad und Sonnenschein, waren wir auf der CACIB in Offenburg. Um 4.00 Uhr aufgestanden und 3,5 Stunden Autofahrt. Dafür gab es ein v4 in der Jugendklasse und eine schöne Bewertung.

 

Aston Lui, 13 Monate

Dank der Schneeschmelze hatten wir die letzten Tage eine riesige Seenplatte in den Fuldawiesen. Das haben Herrchen, Sam und ich erst einmal richtig zum Wassertraining genutzt. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es noch ein paar Tage so bleibt. Obwohl, ein wenig Schnee wäre auch schön. 

Am 8. und 9.12.12 waren wir auf der nat. und internationalen Ausstellung in Kassel. Diesmal hat wieder alles gut geklappt. Ich war nur ein wenig vorsichtig als die Richter mich abtasten wollten. Sicher ist sicher. Die zwei Richter waren wirklich lieb, aber das war der Tierarzt und seine Helferin 2 Tage vorher auch; und dann sticht der mir eine riesige Spritze ins Bein. Ich wollte mich noch wehren, aber ... Als ich wieder wach geworden bin, lag ich bei meinem Herrchen auf dem Schoss. Aber Herchen meinte, dass die Röntgenbilder super aussehen.
Auf jeden Fall gab es in Kassel ein v2 und ein v4. 

01.12.2012

Heute waren wir auf der GRC Adventsausstellung in Cloppenburg. Eine echt schöne Veranstaltung. Frauchen hat wieder viele liebe Freunde getroffen, und ich habe natürlich auch wieder ein  paar alte Kumpels getroffen. In der Jugendklasse lief es echt gut; ich habe wieder ein v bekommen. Schade war nur, dass mein Freund Mr. Thomas nicht plaziert wurde. Er hätte es echt verdient gehabt; war auch der Schönste, mindestens aber der Zweitschönste im Ring.

19.11.2012
 
HAPPY BIRTHDAY! Hey, heute bin ich genau ein Jahr alt geworden. Alle waren ganz aufgeregt und sind den ganzen Tag um mich herum gesprungen; vor allem Frauchen. Mit der Post kam ein großes Paket für mich (Lui Assmann) mit einem neuen Spieltier (aus Stoff natürlich) und einer großen Dose mit Leckerlis. Das Paket hat mir meine Züchterfamilie geschickt. Und von Herrchen und Frauchen habe ich eine leckere Hackfleichtorte bekommen. Echt ein super Tag.
 

27.10.2012

Bei dickstem Schneetreiben sind wir heute nach Hannover auf die IZH gefahren. Trotz Sommerreifen sind wir fast pünktlich in der Halle angekommen. Wie immer war es wieder ein riesiges Gedränge in und um die Ringe. Diesmal hatten sogar alle Herrchen und Frauchen einen extra "Menschen-Ring" in dem sie den ganzen Tag sitzen mußten. In der Jugendklasse lief es bei mir heute richtig gut und so konnte Herrchen heute die erste Anwartschaft für mich mitnehmen. Echt cool!

12./13.10.2012

Dieses Wochenende waren wir auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund. Das war schon ein Riesenerlebnis. Am Freitag ging es um den Titel "Bundesjugendsieger". Dementsprechend nervös waren alle Herrchen und Frauchen. Bei mir hat es echt super geklappt; nur in einer Ecke habe ich mich vor so einem "Häufcheneimer" erschreckt. Deswegen war ich beim Stehen in der Endrunde ziemlich unkonzentriert. Zum Schluß habe ich dann ein v4 bekommen; und wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ich auch weiter vorne plaziert worden, wenn ich etwas mehr Ringerfahrung gehabt hätte. (Hat die Richterin meinem Herrchen erzählt).
Am Samstag lief alles total super; bis auf das Ergebnis. Anscheinend war ich nicht sein Typ, und so hat der Allgemeinrichter mir nur ein sg gegeben. Aber ich kann`s verkraften; der BOB vom Freitag hat auch nur ein sg bekommen. (???)

30.09.2012

Heute waren wir zum Abschluss unserer Österreich-Tour auf der 11. Niederösterreichischen Retrievertrophy im Schloß Grafenegg. Es war ein total schöner Tag bei bestem Wetter mit vielen Hunde- und Menschenfreunden. In meiner Klasse waren wir 17 Hunde! Und obwohl das Warten riesig anstrengend gewesen ist und meine Geduld mächtig strapaziert wurde, hat alles super geklappt. Am Schluß bin ich beim "Short-Listing" unter  die besten sechs gekommen. Für eine Plazierung hat es leider nicht mehr gereicht. Dafür hat sich Herrchen riesig über die Bewertung gefreut und Frauchen hat sich erstmal die Richterin angeschaut. :) (Auf dem Bild seht ihr mich neben Little Violet`s Zucchero, der heute BOB geworden ist).

Aston Lui in Grafenegg/A

29.09.2012

Heute waren wir auf der Internationalen Bundessiegerausstellung in Tulln an der Donau. Frauchen wollte eigentlich nicht wegen der langen Fahrt. Damit die Stimmung hielt, habe ich mich richtig ins Zeug gelegt. Und es hat geklappt. In einer wirklich gut besetzten Jugendklasse mit elf Teilnehmern bin ich mit einem v3 plaziert worden. Herrchen hat sich riesig gefreut, und Frauchen fand die lange Fahrt dann doch ok. Klar, gefreut hat sie sich auch total. Und morgen gehts nach Grafenegg zur nächsten Show.

22.09.2012

Heute waren wir in Kreuztal auf der DRC Show. In der Jugendklasse waren wir wieder ganz schön viele und Frauchen war wie immer ziemlich aufgeregt. Eigentlich hat alles super geklappt, nur das Herrchen die Kaninchenfährte im Ring nicht so interessant gefunden hat wie ich. Und die Richterin meinte, dass ich mich etwas mehr auf den Ring konzentrieren sollte. Ist halt schwierig bei den netten Mädels am Rand. 

19.09.2012

Heute bin ich 10 Monate alt geworden. Herrchen meinte, dass wir da mal ein Bild von mir auf meine Homepage stellen. Ich dachte ja, dass ich für das lange Stehen wenigstens ein Geschenk bekomme, aber dafür muss ich wohl noch 2 Monate warten. 

16.09.2012

Heute war ich mit Herrchen, Frauchen und Max zum Welpentreffen bei meiner "Wurffamilie". Was ein Spass. Ich habe alle meine Geschwister getroffen, bis auf eine meiner Schwestern. Da hat sie aber richtig was versäumt. Wir haben den ganzen Tag nur rumgetobt und gespielt. Und unsere Herrchen und Frauchen haben in der Zwischenzeit nur gegessen und  Geschichten über uns erzählt. (?) Freue mich schon jetzt auf die nächste Wurfparty. (Übrigens, rechts neben mir auf dem Bild ist meine Schwester April, und links meine Mama Chanel).

15.09.2012

Heute waren wir in Winnenden auf der DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung. In meiner Gruppe waren wir 16 Teilnehmer; da war Herrchen und ich ganz schön aufgeregt. Im Ring hat es dann umso besser geklappt, und ich bin zweiter geworden. Da hättet ihr mal Herrchen erleben müssen... 

08.09.2012

Heute waren wir auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich. Frauchen war heute wohl richtig stolz auf mich, weil alles echt gut geklappt hat; stehen, laufen und Zähne zeigen. Obwohl, ein wenig verunsichert war ich schon, setzt sich doch der Rüde vor mir einfach vor den Richter um sich bewerten zu lassen. Aber ich habe es dann doch so gemacht, wie ich es gelernt habe. Und anschließend durfte ich im Zelt mit meinem neuen Tau spielen.

02.09.2012

Gestern war ich in Giessen auf der internationalen VDH Ausstellung. Irgendwie hatte ich keine Lust und obwohl der Richter total nett gewesen ist und sich wirklich um mich bemüht hat, wollte ich ihm nicht meine Zähne zeigen. Dafür gab es dann nur ein sg und Herrchen ist dann heute gleich mit mir zu einem Ausstellungskurs nach Gotha gefahren. Da war es nun wirklich cool. Ich konnte zwischen den Übungslektionen die ganze Zeit mit 5 Barsois und einem Greyhoundmädel spielen. Echt schnell die Damen, aber ich hatte mehr Ausdauer. Aber gelernt habe ich auch was und das nächste Mal klappt es im Ring bestimmt viel besser.
 

25.08.2012

Heute waren wir in Winsen/Aller. Mein erster Start in der Jugendklasse. Ich war ganz schön aufgeregt, vor allem, weil die anderen alle schon viel älter waren als ich. Aber für den Anfang lief alles ganz gut. Und bei schönem Wetter und einer tollen Anlage hat Frauchen wieder viele nette Leute kennengelernt; und ich den Besitzer von meinem Papa. Echt cool! 

11.08.2012

Was ein Tag. Eigentlich wollte ich heute in Ludwigshafen das letzte Mal in der Jüngstenklasse antreten. Um 11.00 Uhr sollte es losgehen. Dann stand im Internet: Richteränderung, Beginn 11.30 Uhr. Also war ich pünktlich um 10.00 Uhr auf dem Ausstellungsgelände, Herrchen hat alles aufgebaut, Frauchen hat mich gestylt, und dann ging es um 10.45 zum Ring. Was soll ich sagen; die haben einfach den Beginn auf 10.30 Uhr vorverlegt und ohne mich die Jüngstenklasse gerichtet. Da hättet ihr mal Herrchen und Frauchen erleben sollen. Am Schluß wollten sie mich dann noch außer Konkurrenz bewerten, aber da hatte ich dann nach 2 Stunden warten auch keine Lust mehr. Habe ja auch meinen Stolz. Dafür habe ich jetzt nen coolen Kauknochen ... 

04.08.2012

Heute war ich mit Herrchen und Max in Höchstadt. Bei schönstem Wetter fand die Show in der Eissporthalle statt. Geschwitzt haben wir trotzdem und Eis gab es auch keins mehr. 

28.07.2012

Heute waren wir in Markt Bibart. Nach anfänglichem Unwetter wurde der Tag dann doch noch sehr schön. Da ich allein in meiner Klasse war, war es nicht sehr aufregend. Aber dafür hat Frauchen echt nette Leute kennengelernt. 

22.07.2012

Heute waren wir in Mertert/Luxembourg. Endlich mal eine show auf der es nicht geregnet hat. War schon fast zu warm. Am besten war aber, dass ich meine Geschwister April, Ashley und Sam und natürlich meine Mama mal wieder getroffen habe. 

14.07.2012

Heute war ich in Frankfurt/Nied. War nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Aber beim nächsten Mal wieder. 

16.06.2012

Heute war ich in Beckum. Bis aufs Wetter war es richtig gut. In der Jüngstenklasse habe ich ein vv1 bekommen und bin dann noch best puppy geworden. Und das alles bei einer sehr strengen Richterin aus England. 

09.06.2012

Heute war ich in Erfurt auf der nationalen VDH Ausstellung. Was ein Erlebnis. Fast 1000 Hunde aller Rassen. Aber laut ist es gewesen. Die meisten haben sich wohl aufgeregt, weil sie in so Gitterboxen sitzen mußten.
In der Jüngstenklasse habe ich ein vv1 bekommen und bin dann noch Best Puppy geworden. Mit dem Ergebis durfte ich dann mit 36 anderen in den Ehrenring, wo ich unter die letzten sieben gekommen bin. Gewonnen hat dann eine deutsche Dogge, die genau neben mir stand. War schon ein tolles Gefühl, so mit Musik und Spotstrahlern vor ganz viel Publikum zu stehen. 

29.04.2012

Heute waren wir mit Sam in Münchberg. Endlich mal super Wetter und dann war die Show in der Halle. 

26.03.12

Meine Schwestern April und Ashley nach ihren Erfolgen in Cloppenburg. Herzlichen Glückwunsch!

24.03.2012

Cloppenburg
Meine allererste Ausstellung. War ganz schön aufregend, vor allem für Frauchen.